Geschichte

  Eine 120-jährige Geschichte.

     Eine 120-jährige Geschichte. 

 
Ende des 19. Jahrhunderts präsentiert sich Salsomaggiore als Tagtraum für die High Society, ein Ort, an dem Spa-Behandlungen mit Momenten der Ruhe, Spaziergängen, Konzerten und Shows abgewechselt werden können. In dieser idyllischen Umgebung beginnt Vittorio Pignacca sein unternehmerisches Abenteuer. Er begann sein Geschäft als einfacher Friseur, verspürte jedoch sofort den Wunsch, sich mit Engagement um die Schönheit seiner Kunden zu kümmern, und entwickelte seine erste Formulierung: Pilogen, eine Haarstärkungslotion auf Erdölbasis, die zufällig bei der Suche nach gefunden wurde neue Thermalquellen.
Foto: Vittorio Pignacca mit seinem sehr jungen Neffen Enrico.

 

 

 

    Über uns
 
1898 wurde der Pilogen Pignacca gegründet und kurz nach der Einweihung von Vittorio wurde ein renommierter Salon de Beautè eröffnet, in dem er Schönheitsbehandlungen anbietet und sich der Schaffung neuer Präparate für eine Luxuskundschaft widmet, darunter den Zaren von Russland. So wurden die schwefelhaltigen Tabiano Supersapone und Latte Carezza geboren, die bis spät nach dem Krieg eine Ikone der Kosmetik bleiben werden.
Gruppenfoto vor dem neuen Schild.

 

 

    Über uns

Im Jahr 1905 wurde das erste Geschäft eröffnet, das Chalet Pignacca, und unmittelbar danach der Versandhandel begann spontan: Touristen, sehr zufrieden mit der Qualität der während ihres Aufenthalts gekauften Produkte aus Anfragen private Lieferungen zu erhalten.

Foto: Chalet Pignacca.

 

 

   Über uns
 
Die Söhne Mario und Giuseppe beschließen dann, mit ihrem Vater Vittorio zusammenzuarbeiten, und während der Wintersaison, wenn es in Salsa praktisch keine Aktivität gibt, begeben sie sich tagsüber als Manager von Schönheitsinstituten und nachts als Musiker auf die Liner. Diese Reisen werden entscheidend: Die Brüder Pignacca kennen den amerikanischen Stil, die Moden, Bedürfnisse und Trends; All dies wird nach Italien gebracht und ist eine Inspirationsquelle für die Entwicklung modernster Produkte. Nach seiner dauerhaften Rückkehr nach Salsomaggiore wird Mario Maître-Coiffeur und kämmt unter anderem Königin Margherita, während Giuseppe zu einer führenden Figur in der Kulturszene der Stadt wird.
Foto: Coiffeur de Paris, M. Pignacca.
 
 
 

    Geschäft auf der Piazza del Popolo in Salsomaggiore,

 
Nach dem Tod von Giuseppe, der von allen als Peppino bekannt ist, übernahm seine jüngere Schwester Maria die Leitung des Unternehmens. Als würdige Erbin von Vittorio und Inhaberin der Latte Carezza-Formel, die Peppino an sie weitergegeben hatte, produzierte sie am Abend, bevor sie schlafen ging, das kostbare Schönheitselixier, weg von jedermanns Augen. Am Morgen wurden im Labor auf Basis von Carezza-Milch andere hervorragende Produkte hergestellt, darunter Cremalatte. Wir haben ein reiches, aber auch turbulentes Jahrhundert hinter uns, das von großen historischen Ereignissen wie den großen Kriegen, der wirtschaftlichen Wiedergeburt und der Entwicklung neuer Technologien übersät ist, ohne jemals aufzugeben und weiter zu wachsen.
Geschäft auf der Piazza del Popolo in Salsomaggiore, die während des Zweiten Weltkriegs bombardiert wurde.
 
    1974 ging das Eigentum an der Firma auf seinen Neffen Enrico Pignacca über
 
1974 ging das Eigentum an der Firma auf seinen Neffen Enrico Pignacca über, der mit seiner Frau Lucia und ihren vier Kindern Luca, Sara, Michele und Francesco von Mailand nach Salsomaggiore zog. Im Sortiment gibt es bereits registrierte Marken (einschließlich Pilogen, Acquabella, Carezza di Neve, Cremalatte, Latte Carezza, Manibel, Supersapone Tabiano seit Beginn des 20. Jahrhunderts), insbesondere für die Haar- und Gesichtspflege, und viele werden hinzugefügt. Andere. Salsomaggiore erlebt seinen Moment maximaler Pracht: Enrico und Lucia arbeiten mit vollem Einsatz daran, die erforderlichen Mengen zu erreichen. Während Enrico seinen hochgradig handwerklichen Charakter beibehält, bringt er technologische Innovationen in das Unternehmen, verlegt das Unternehmen vom Zentrum von Salsomaggiore in einen Schuppen am Stadtrand und stellt die ersten Maschinen für Produktion und Verpackung vor. Lucia hingegen pflegt den direkten Kontakt zu den Kunden im Geschäft, eine wertvolle Inspirationsquelle für die Entwicklung erfolgreicher Produkte.
Foto: Schild des Lagers in der Via Salvo d'cquisto, Salsomaggiore.
 

 

    Lucia Bazar Pignacca mit ihren Kindern Michele, Francesco und Sara.

 
Mitte der 1980er Jahre begann Sara im Unternehmen zu arbeiten, was das Wachstum auch aufgrund des neuen Generationswechsels erheblich ankurbelte. Kurz darauf tritt Michele bei, der nach seinem Abschluss in Chemie und Pharmazeutischen Technologien mit einem starken technischen und wissenschaftlichen Ansatz zur Entwicklung beiträgt, der auf die im Laufe der Jahre gesammelten unschätzbaren kosmetischen Erfahrungen angewendet wird. In den letzten 30 Jahren wurden neue Linien geschaffen und bestehende erweitert, der Vertrieb wurde erheblich implementiert und Aktivitäten von Dritten mit kleinen und mittleren Unternehmen haben begonnen, die mit einem in der Umwelt anerkannten Unternehmen für Qualität, Präzision und Qualität zusammenarbeiten möchten Verlässlichkeit.
Heute ist Pilogen Carezza bereit, sich immer ehrgeizigeren Herausforderungen zu stellen. Es möchte neue Märkte erschließen, indem es Produkte von immer höherer Qualität anbietet, die durch die unermüdliche Mischung von Tradition, Innovation und Forschung erhalten werden.
Foto: Lucia Bazar Pignacca mit ihren Kindern Michele, Francesco und Sara.
 
 Unsere Plätze
    Unsere Plätze
 
 Pilogen Carezza wurde in Salsomaggiore Terme in der Provinz Parma geboren, einer Stadt, die aufgrund ihrer bereits in der Römerzeit bekannten salsobromoiodischen Gewässer für ihren thermischen Tourismus bekannt ist. Ihre heilenden Eigenschaften wurden jedoch erst 1839 vom Arzt Lorenzo Berzieri entdeckt, was ein unglaubliches weiteres Interesse an diesem Land ermöglichte und einen weiteren Zustrom von Gönnern auf der Suche nach Wohlbefinden und Gesundheit brachte. Es kannte seine maximale Pracht während der Belle Époque und in der Zeit zwischen den beiden Kriegen: Es ist bekannt für die Vielzahl von Werken des Freiheitsarchitekten, Malers und Bildhauers Galileo Chini, einschließlich einer unglaublichen architektonischen Struktur, der Terme Berzieri und die Hallen des Palazzo dei Congressi.